Müll sammeln und Stop-Motion-Film vorbereiten

Auch am heutigen Dienstag war es wieder soweit: Team Germany trifft sich pünktlich zu Beginn der 7. Stunde, um gemeinsam am Projekt zu arbeiten.
Das Wetter war sonnig und nicht zu kalt, also gleich die Gelegenheit nutzen und das Schulgebäude verlassen um doppelt Sinnvolles zu tun:
In den nächsten Wochen werden wir gemeinsam einen Stop-Motion-Film drehen und dafür benötigen wir Requisiten. Wir haben uns gegen Lego- oder Playmobil-Figuren entschieden, stattdessen möchten wir den Film, dessen grobes Drehbuch schon existiert aus den vergangenen Stunden, rein aus gefundenem Plastikmüll gestalten.
Leider wird man immer wieder am Maschsee fündig und der liegt zum Glück nur 3 Gehminuten von der LuWi entfernt..
Gummihandschuhe zur eigenen Sicherheit und Müllsäcke geschnappt, und nicht einmal 30 Minuten später haben wir all unsere Requisiten zusammengesammelt.
Diese nur noch schnell reinigen und in den nächsten Tagen trocknen lassen und dann kann es mit unserer Filmproduktion losgehen!