Über unser Projekt!

Wer sind wir und was machen wir überhaupt?

“Hey, ich möchte euch kurz Erasmus vorstellen : Alle, die offen für neue Erfahrungen sind, neue Freundschaften schließen möchten,  anderen Kulturen begegnen wollen, ihr Englisch verbessern möchten und gleichzeitig was für die Umwelt tun möchten, sind hier genau richtig.  Komm zu uns, wir freuen uns auf die Verstärkung.” (Luka S.)

“Hi ich möchte euch ein paar Informationen über uns, bzw. über unser Projekt erzählen.
Wir sind das Team “Germany” von dem Erasmus+ Projekt.
Wir beschäftigen uns mit dem Thema Müll in Gewässern (Water Up),dieses tun wir mit drei anderen Ländern zusammen und zwar mit Norwegen Portugal und Italien. Wir machen auch unter anderem einen einwöchigen Austausch mit diesen Ländern.
Das Team “Germany” besteht aus Schülern der achten Klassen der Ludwig-Windthorst-Schule in Hannover.” (Sarah B.)


“Wir sind das Team Germany und vertreten die Ludwig-Windthorst-Schule in Hannover (wo auch sonst) in Deutschland.
Bei unserem Water-Up! Projekt geht es vor allem darum, den Plastikmüll in Flüssen und Meeren zu reduzieren und unseren Alltag mehr von Plastik zu befreien.
Zu unserem Projekt gehört auch ein Austausch nach Norwegen, Italien und Portugal.
Verfolge unsere Seite also gut, die nächsten spannenden Beiträge kommen bald!” (Lilly L.)

„Hey wir sind Team Germany. Wir wollten euch ein bisschen was von uns erzählen:
1) Wir gehen an die Ludwig-Windthorst-Schule
2) Wir sind alle 13+ Jahre alt
3) Wir sind aktuell 12 Mädchen und 3 Jungs (Stand: November 2019)
4) wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit mit euch!
Viele Grüße #teamgermany
adeus
Bye
Arrivederci
oder auf Deutsch: Tschüss“ (Annamarie W.)

Hallo wir sind Team Germany 
Wir erzählen euch heute was wir in dem Projekt WATER UP so machen.
In Braga (Portugal) haben wir uns viele Sehenswürdigkeiten angeguckt, außerdem haben wir am Strand eine große Clean-up Aktion gestartet . Mit unseren Austauschschülerinnen haben wir den Strand vom Plastik befreit, außerdem fanden wir dort unter dem ganzen Plastik ein Fischernetz. Hier in Deutschland beschäftigen wir uns mit dem Plastik Problem im den Meeren und der Umwelt . Zusammen versuchen wir die Umwelt ein Stück sauberer zu machen.
Team Germany (Marielena R.)