Ende der Sommerferien, COVID-19 und nun?

EIn kleiner Zwischenbericht?! Wie sieht es aus, wie geht es weiter?
Niemand weiß es so ganz genau..
Die Schulferien in Niedersachsen sind nahezu vorbei, in wenigen Tagen geht die Schule wieder los. Wann unser WPK sich wieder treffen kann? WIR HOFFEN BALD?!

COVID-19 hat auch uns getroffen. Das Treffen im März in Italien, vorerst abgesagt. Die Fahrt nach Norwegen im September: Nicht möglich!
Sicher ist momentan eines: bis Jahresende 2020 dürfen in Schule keinerlei Fahrten stattfinden, schon gar nicht ins Ausland.

Dabei ist das Thema Plastik, Plastikmüll und was Mikroplastik mit uns und unserem Körper macht, präsenter denn je:
Vor wenigen Tagen lief “Das Jenke-Experiment” auf RTL und zeigte auf tragische und doch eindrucksvolle Weise, wie schlimm es um uns und unsere Umwelt steht:
Zwar nur mit einem RTLNow Premium-Account zu schauen, aber wer sich sehr interessante 120 Minuten zu diesem Thema anschauen möchte:
https://www.rtl.de/cms/das-jenke-experiment-wie-das-plastik-uns-krank-macht-4404885.html

Hier gibt es einen ausführlichen Informationstext zur Sendung und Links zum Stream.

Wir bleiben dran!
An unserem Projekt, am aktuellen Thema Plastik(müll) und an unserem WPK! Wir geben nicht auf!