Tag 1 in Braga, Portugal – keine Streiks, wärmeres Wetter!

Alle waren vor 7 Uhr am Flughafen, obwohl es offiziell erst um Punkt 7 Uhr losgehen sollte. War es die Aufregung, die Vorfreude oder beides gleichzeitig?
Die wenigen Wochen Vorbereitung haben heute Morgen ein Ende gefunden: die erste WaterUp! Erasmus Tour beginnt: über München nach Porto und von dort nach Braga in Portugal.
Alles läuft planmäßig, keine Streiks, keine Verspätungen.. unser Flieger landet pünktlich im (noch) regnerischen Portugal. Immerhin sind die Temperaturen hier angenehmer als in Deutschland:
Bei -1°C sind wir gestartet, bei immerhin +15°C landen wir wieder…
Die Koffer haben es ebenfalls alle nach Portugal geschafft, das Abenteuer kann endgültig beginnen!
Ab in den Minibus, 45 Minuten Fahrt nach Braga, Ankunft an der Schule, Begrüßung der Gastfamilien… genau schnell wie erzählt ging der erste Tag unserer Erasmus Plus-Woche zu Ende.
Ein spannender erster Tag in Portugal.